Die 16. Stunde: Finale….

zielflaggeDa wir aufgrund der hohen Nachfrage zum Halbjahr mit neuer Belegung starten werden, wird dies schon unsere letzte Stunde. ;-(  Sollen sich während des zweiten Durchgangs noch sinnvolle Änderungen an den Stunden ergeben werden wir diese hier im Blog anpassen und ergänzen. Ich hoffe der Blog animiert den einen oder anderen selber aktiv zu werden und den calliope im Unterricht ein zu setzen. Uns hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf dem zweiten Durchgang.

Wir wollen die letzte Stunde nutzen um das Gelernte noch mal zu vertiefen. Dabei können sich die Kinder selber aussuchen was sie noch einmal machen möchten. Dazu haben wir verschiedene Lernkarten von App Campus ausgewählt. Zur Auswahl stehen die Lernkarten 1.3 (Musik), 1.4 (Daumenkino), 2.1 (10er Würfel) und 2.3 (Schere, Stein, Papier). Die Lernkarten können bei AppCampus nach kostenfreier Registrierung runtergeladen werden.

Jede Gruppe kann sich ein Thema nach Wahl aussuchen, umsetzen und dann am Ende vorstellen.

Auswahl der Themen 5
Programmieren  AppCampus 15
Präsentation der Gruppen 25

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s